ZEICHEN SETZEN

Die Wortmarke, Bildmarke oder Wort-Bild-Marke ist die Visitenkarte und der visuelle Anker eines Unternehmens. Eine prägnante und unverwechselbare Gestaltung ist ein wesentlicher Bestandteil des Corporate Designs.

Concentus Chor Zürich

Für den Zusammenschluss vom Konzertchor Zürcher Unterland und dem Chorensemble Hohe Promenade Zürich haben wir eine neue Wortmarke entwickelt, welche die beiden Chöre unter einem visuellen Dach vereinigt. Parallel dazu gestalteten wir eine neue Plakatreihe für den Konzertzyklus für die kommenden Jahre.





Einkaufszentrum Hirzlipark

Aufgrund einer umfangreichen Renovation des Einkaufszentrums Hirzlipark in Reichenburg/SZ wurde auch der Gesamtauftritt neu gestaltet. Wir entwickelten die neue Wortmarke für den Hirzlipark.




Stiftung Monikaheim

Die Stiftung Monikaheim erbringt professionelle Betreuungs- und Erziehungsleistungen im Bereich der Krisenintervention und der längerfristigen Platzierung für Kinder. Für diese Stiftung entwickelten wir ein kleines Corporate Design mit Logo, Briefschaften, Broschüren und der Website.





benabita – selbstbestimmtes Wohnen

Der Verein "a+b S5" hat sich zum Ziel gesetzt, selbstbestimmtes Wohnen für ältere und behinderte Menschen zwischen Zürich und Pfäffikon/SZ zu fördern. Nebst der Gestaltung des Logos wurde auch ein griffiger neuer Vereinsame kreiert.




Komponist Alfons Karl Zwicker

Gestaltung eines Logos für den zeitgenössischen Komponisten Alfons Karl Zwicker. Ebenso realisierten wir entsprechende Briefschaften mit einer Dokumentationsmappe.




Klus Apotheke

Für die Klus Apotheke bauten wir ein neues Corporate Design auf. Nebst der Entwicklung des neuen Logos wurden auch sämtliche Geschäftsdrucksachen, Gutscheine, Bons, Kundenkarten, Etiketten und weitere Elemente von uns neu gestaltet. Zudem erhielten die neuen Business-Geschäftsbereiche einen separaten visuellen Auftritt.







Companoo

Eine prägnante Wortmarke haben wir für den Digitalisierungsspezialisten Companoo gestaltet und realisiert. Zudem wurde auch ein kleines Corporate Design für Briefschaften, Website und Publikationen entwickelt.




Physiotherapie Yvonne Mussato

Für eine auf Triggerpunktbehandlung spezialisierten Physiotherapeutin haben wir einen neuen Logo gestaltet und entsprechende Briefschaften realisiert.




EAACI-Kongresse

Die European Academy of Allergy an Clinical Immunology, kurz EAACI, veranstaltet jährlich Kongresse in verschiedenen europäischen Städten. Für die einzelnen Kongresse kreierten wir ein visuelles Konzept in Form einer Wort-Bild-Marke, welche auf alle relevanten Kommunikationsmittel angewandt wurde.





Hans Lerch Consulting

Hans Lerch Consulting erbringt verschiedene Beratungs-Dienstleistungen, insbesondere in dem Bereich der internationalen Tourismusberatung. Nebst der Kreation eines prägnanten und eingängigen Logos gestalteten wir auch entsprechende Briefschaften.

 




Transformationszentrum

Entwicklung eines Logos für ein Beratunsunternehmen welches Dienstleistungen im Bereich der digitalen Transformation und der Organisationsentwicklung anbietet.




basiscom, Lavaterstrasse 90, 8002 Zürich
044 466 90 90 -
ImpressumDatenschutz und Disclaimer