MARKEN PFLEGEN

Durch gezielte Analysen und dem daraus entwickeltem Corporate Design wird der Unternehmenskommunikation ein einzigartiger Gesamtauftritt verliehen. Mit dem Aufbau eines Corporate Design-Manuals wird ein einheitliches Erscheinungsbild des Firmenauftritts für die interne und externe Kommunikation gewährleistet.

Analyse, Redesign und Manual SVV

Nach einer kompletten Analyse der verschiedenen Publikationen vom Schweizerischen Versicherungsverband (SVV), wurden Vorschläge für eine bessere und einheitliche Kommunikation erstellt. Das Redesign der verschiedenen Publikationen wurde direkt in einzelnen Publikationen – z. B. im Jahresbericht umgesetzt. Die verschiedenen Publikationsformate für die externe und interne Kommunikation wurden fortlaufend angepasst. Daraus entwickelt wurde ein neues Corporate Design-Manual.  Wichtige Eckpunkte waren dabei eine neue Bildsprache, eine klare Schriftenhierarchie und der verstärkte Einsatz der blauen Primärfarbe.







Manual Hatt-Bucher-Stiftung

Die Stiftung ist ausschliesslich im Altersbereich tätig. In der ganzen Schweiz leistet sie Einzelfallhilfe und fördert Projekte. Im neuen Redesign des Logos erscheinen die Proportionen ausgewogener und kompakter. Ein einfaches Corporate Design-Manual komplettierte die Überarbeitung des Erscheinungsbildes der Stiftung.





Branding-Manual EAACI

Die Europäische Akademie für Allergie und klinische Immunologie (EAACI) ist eine Vereinigung von Kliniken, Forschern und Angehörigen der Gesundheitsberufe, die sich der Verbesserung der Gesundheit von Menschen mit allergischen Erkrankungen widmet. Für die vielen Publikationen und Kongresse, welche europaweit stattfinden, wurde eine einheitliche Kommunikation das Corporate Design-Manual erstellt. Eine spezielle Farben- und Schriftwelt, sowie die entsprechenden Layout-Templates wurden ebenfalls fixiert.






Büro Wunderli, Lavaterstrasse 90, 8002 Zürich
+41 79 685 58 07 -
ImpressumDatenschutz und Disclaimer