MARKEN PFLEGEN

Durch gezielte Analysen und dem daraus entwickeltem Corporate Design wird der Unternehmenskommunikation ein einzigartiger Gesamtauftritt verliehen. Mit dem Aufbau eines Corporate Design-Manuals wird ein einheitliches Erscheinungsbild des Firmenauftritts für die interne und externe Kommunikation gewährleistet.

Branding-Manual EAACI

Die Europäische Akademie für Allergie und klinische Immunologie (EAACI) ist eine Vereinigung von Kliniken, Forschern und Angehörigen der Gesundheitsberufe, die sich der Verbesserung der Gesundheit von Menschen mit allergischen Erkrankungen widmet. Für die vielen Publikationen und Kongresse, welche europaweit stattfinden, erstellten wir für eine einheitliche Kommunikation das Corporate Design-Manual. Eine spezielle Farben- und Schriftwelt, sowie die entsprechenden Layout-Templates wurden definiert.






Analyse, Redesign und Manual SVV

Nach einer kompletten Analyse der verschiedenen Publikationen vom Schweizerischen Versicherungsverband (SVV), machten wir Vorschläge für eine bessere und einheitliche Kommunikation. Wir setzten das Redesign der verschiedenen Publikationen wie dem Jahresbericht und weitere Formate direkt um und erstellten fortlaufend das neue Corporate Design-Manual für die externe und interne Kommunikation. Wichtige Eckpunkte waren dabei die neue Bildsprache, die Schriftenhierarchie und der verstärkte Einsatz der blauen Primärfarbe.







Manual Hatt-Bucher-Stiftung

Die Stiftung ist ausschliesslich im Altersbereich tätig. In der ganzen Schweiz leistet sie Einzelfallhilfe und fördert Projekte. Im neuen Redesign des Logos erscheinen die Proportionen ausgewogener und kompakter. Ein einfaches Corporate Design-Manual komplettierte die Überarbeitung des Erscheinungsbildes der Stiftung.





Manual Stiftung Look Good Feel Better

Die Stiftung Look Good Feel Better organisiert schweizweit kostenlose Beauty-Workshops für Krebsbetroffene. Für die Stiftung haben wir ein klar strukturiertes Manual für die unzähligen Anwendungen entwickelt, damit ein konsistenter Auftritt bei sämtlichen Medien gewährleistet ist.





Basis Communication GmbH, Lavaterstrasse 90, 8002 Zürich
044 466 90 90 -
ImpressumDatenschutz und Disclaimer