EMOTIONEN WECKEN

Image- oder Werbe-Kampagnen für Produkte oder Dienstleistungen haben das Ziel, ausgesuchte Kundengruppen anzusprechen und das Image eines Unternehmens oder einer Organisation positiv zu fördern.

Broschüren für Tourismusorganisation Engadin St. Moritz

Für die Tourismusorganisation durften wir über Jahre die Winter- und Sommerbroschüre gestalten. Wir waren zuständig für die Art-Direction mit Layout und Bildbearbeitung. Weitere Publikationen wie 150 Jahre Wintertourismus und das mehrmals jährlich erscheinende Event-Periodika stammte auch aus unserer Feder.



Broschüre für Sommersaison


Broschüre für Wintersaison


Jubiläum 150 Jahre Engadin St. Moritz




Informationsbroschüre und Website für Pflegewohnheim

Das zentrumsnah in der Stadt Zürich liegende Pflegewohnheim Klinik Lindenegg fokussiert sich auf die Betreuung und Pflege von Bewohnerinnen und Bewohnern in allen Pflegestufen rund um die Uhr. Dafür gestalteten wir eine visuell prägnante Informationsbroschüre und Website.






Produktbroschüren American Express Cards für Swisscard

Im Auftrag der Swisscard gestalteten wir die drei Produktbroschüren American Express Personal Card, Gold Card und Platin Card nach dem neuen internationalen Corporate Design. Parallel dazu realisierten wir auch die entsprechenden Mailings mit den Kartenanträgen.

Produktbroschüre American Express Personal Card


Produktbroschüre American Express Gold Card


Produktbroschüre Platinum Card




Promotion für Kreditkarten-Duo Blue American Express und Visa

Ein Shopping-Trip-Wettbewerb mit frechen Sprüchen. Das auffällige Tramplakat mit Dispenser wurde zum vollen Erfolg.






Broschüre für Performance: «Die Welt braust»

Zur Aufführung «Die Welt braust» gestalteten wir eine spezielle Broschüre. Sämtliche im «Körperorchester» involvierten Performancekünstler und -künstlerinnen wurden darin individuell präsentiert. Für die Aufführungen gestalteten wir zusätzlich eine prägnante Wormarke.






Zyklische Plakatreihe in drei Serien für den Concentus Chor Zürich

Für den Zusammenschluss vom Konzertchor Zürcher Unterland mit dem Chorensemble Hohe Promenade Zürich zum Concentus Chor Zürich gestalteten wir einen komplett neue Plakatreihe für zukünftigen Konzerte. Nebst der Gestaltung eines prägnanten Logos konzipierten und gestalteten wir einen starken und einprägsamen visuellen Grundraster für die neue Plakatserie. Weiter unten sind die Plakatreihen der Jahre 2015–2018 und 2010–2014 für den damaligen Konzertchor Zürcher Unterland abgebildet.


Plakatserie 2015–2018 für den Konzertchor Zürcher Unterland

Plakatserien bis 2014 vom Konzertchor Zürcher Unterland




Konzertsujets für die Hatt-Bucher-Stiftung

Die Hatt-Bucher-Stiftung engagiert sich nachhaltig und konkret für die Lebensqualität älterer Menschen. Unter anderem verlost die Hatt-Bucher-Stiftung jährlich Gratiseintritte für zwei klassische Konzerte in der Fraumünsterkirche in Zürich. Zu diesem Zweck gestalten wir Inserate und weitere Druckmittel mit Fraumünster-Sujets. In einem ersten Zyklus visualisierten wir die berühmten Chagall-Fenster im Fraumünster. Eine weitere Serie zeigt farbliche Variationen der Innenaufnahme der Fraumünsterkirche.


Sujets bis 2016 mit verschiedenen Abbildungen der Chagall-Fenster

Sujets ab 2016 mit Farbvariationen der Innenansicht der Fraumünsterkirche




Bildband und Ausstellung zum Jubiläum «200 Jahre Kantonsapotheke Zürich»

Anlässlilch des 200-jährigen Jubiläums der Kantonsapotheke Zürich konzipierten und gestalteten wir in enger Zusammenarbeit mit der Kantonsapotheke einen Jubiläumsbildband. Ausgangslage war, ein packendes Portrait der Kantonsapotheke zu kreieren und hauptsächlich Bilder sprechen zu lassen. Daraus entwickelten wir einen grosszügigen quadratischen Bildband. Während mehrerer Tage fotografierten wir sämtliche Abteilungen vor Ort mit dem Höhepunkt einer eigens für diesen Bildband organisierten Landung eines Helikopters auf dem Dach des USZ.



Im Rahmen des Jubiläums realisierten wir zudem eine Ausstellung der Kantonsapotheke im Foyer des Universitätsspitals Zürich. Nebst der Geschichte wurden auch zahlreichen Aufgabenbereiche der Kantonsapotheke Zürich thematisiert. Die Verschiedenen Abteilungen wurden mit plakativen Bildern und informativen Texten portraitiert.







Mailing UBS Generation

Wir entwickelten ein knackiges Mailing für Jugendliche. Alle wichtigen Informationen über das UBS Generation Bankpaket wurden darin verpackt.






Erlebnistag mit der Hatt-Bucher-Stiftung

Die Hatt-Bucher-Stiftung organisierte über Jahre eine Verlosung «Erlebnistag für Senioren». Ein Inserat stellte die Destination zum Erlebnistag vor. Mit dem entsprechenden Teilnahme-Coupon, konnte jede Seniorin oder Senior an der Verlosung teilnehmen. Die Gewinner erhielten ein Mailing mit allen relevanten Informationen. Jeder Erlebnistag bekam eine eigene «Währung», welche als Zahlungsmittel für verschiedene Einkäufe oder Aktivitaten diente. Diese Batzen oder Bons wurden aufwändig und fälschungssicher gestaltet und produziert.






Aktionen für Pukar Collection

PUKAR COLLECTION ist bekannt für ausgezeichnete «Finest Cashmere»-Qualität. Für die Events im Sommer und Herbst sowie spezielle Aktionen, kreieren wir jeweils die Einladungskarten und Aktionsplakate.






Mailing «1000 Wünsche» für Cornèrcard

Nebst «1000 Wünsche» für Cornèrcard realisierten wir verschiedene weitere Mailings zur Neukunden-Gewinnung. Diese wurden mit einem personalisierten Brief, einer Info-Broschüre, Kartenantrag und Rückantwortcouvert versendet.






basiscom, Lavaterstrasse 90, 8002 Zürich
044 466 90 90 -
ImpressumDatenschutz und Disclaimer